St. Georgen ob Judenburg
Bezirk Murtal

Gratulationen in St. Georgen ob Judenburg: Pfarrer Florian Zach feierte seinen Siebziger

Vor zwei Jahren konnte er sein 40jähriges Priesterjubiläum feiern. Nun freut er sich auf den bevorstehenden Ruhestand, der sich wohl zu einem Großteil im Garten abspielen wird: Pfarrer Florian Zach, geistlicher Chef in den Gemeinden Rothenthurm-St. Peter und St. Georgen ob Judenburg. Genau genommen sind es aber drei Standorte, die er zu betreuen hat, denn Zachs Stimme wird nicht nur in den Gotteshäusern von St. Peter und St. Georgen gehört, sondern auch in Scheiben.

Vereint mit seiner Pfarrgemeinde konnte der beliebte Geistliche am vergangenen Sonntag seinen 70. Geburtstag im Rahmen eines Festgottesdienstes feiern. Unter den zahlreichen Gratulanten, die Waltraud Cecon als Chefin des St. Georgener Pfarrgemeinderates begrüßen konnte, sah man neben den Abordnungen der örtlichen Vereine auch Bürgermeister Labg. Hermann Hartleb und Dechant Heimo Schäfmann, aber auch die von Gemeindearzt Siegfried Wess angeführten „Altministranten“. Musikalische Glückwünsche kamen vom Musikverein Scheiben-St. Georgen, der bei der anschließenden Agape im Georgener Kulturhaus aufspielte.

Waldhuber