St. Georgen ob Judenburg
Bezirk Murtal

Schäferhunde zeigten in der CACIT-Bundesmeisterschaft ihr Können

St. Georgen ob Judenburg war am vergangenen Wochenende dank der Initiative und organisatorischen Vorleistungen von Helga und Wolfgang Geyer Austragungsort der Bundesmeisterschaften CACIT des Schäferhunde-Vereines Österreich. Insgesamt wurden zu diesem Bewerb rund 50 Teilnehmer aus allen österreichischen Bundesländern begrüßt, die an zwei Bewerbstagen auf der Sportanlage von St. Georgen ob Judenburg ihre Vierbeiner in den Bewertungskategorien Unterordnung, Fährten und Schutz antreten ließen, um Punkte für die Endabrechnung einzuheimsen.

Als Leistungsrichter fungierten bei diesem Turnier Hans Glaser, Karl Schnabel und Jonkers Tolne, als Schutzhelfer werden Andreas Bolard, Alexander Bertignol und Bernhard Ederer tätig sein. Dass dieser große nationale Bewerb enormes öffentliches Interesse fand, war vorprogrammiert: Die fünf besten Teilnehmer konnten sich für die Weltmeisterschaften im deutschen Meppen qualifizieren. Die sonntägliche Siegerehrung führten Labg. Max Lecher, Bürgermeister Labg. Hermann Hartleb und Unzmarkts Bürgermeister Ewi Wallner durch, die den Veranstaltern Worte des Kompliments für die straffe Austragung dieses interessanten Turniers aussprachen. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Scheiben, der den Einmarsch der Hundezüchter zur Siegerehrung begleitete.

schaefer-2 schaefer-1