St. Georgen ob Judenburg
Bezirk Murtal

Lederhosen und Dirndln: Georgener Landjugend lud zum Auftrachteln ein

 

Bereits zum fünften Mal hat die Landjugend von St. Georgen ob Judenburg zum „Auftrachteln“ eingeladen. Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, als sich die Tore des Ladenangers öffneten und das Geheimwort „Tracht“ am Eingang der Schlüssel zum Eintritt war.

Die vergangenen Jahre hatten die Landjugendgruppe bestärkt, auf ihrer trachtigen Schiene weiterzufahren. Was sich als ein bewährtes Rezept herausgestellt hat, denn auch heuer wieder beeindruckten Besuch und Begeisterung der Gäste die Programm-Macher, die für das musikalische Erlebnis die Gruppe „Volxpop“ engagiert hatten. Daneben gab’s noch ein Vielerlei an anderen Genüssen – begonnen von der Kulinarik bis zur guten Laune bei einem guten Gläschen Wein.

Insgesamt zeigten sich Julia Jesche als Leiterin der Georgener Landjugend und Michael Wrabl als deren Obmann begeistert vom Feedback, den diese Veranstaltung schon nach wenigen Stunden bot: „Im nächsten Jahr gibt’s sicher wieder ein solches Meeting in Lederhosen und Dirndln“, versprachen die beiden bei der Begrüßung, die neben zahlreichen anderen Gästen auch Hausherrn Bürgermeister Labg. Hermann Hartleb galt.

Auftrachteln 1 Auftrachteln 2 Auftrachteln 3 Auftrachteln 4