St. Georgen ob Judenburg
Bezirk Murtal

Einstimmigkeit in St. Georgen/Judenburg

Die konstituierende Gemeinderatssitzung St. Georgen ob Judenburg war von Einstimmigkeit gekennzeichnet. LAbg. Hermann Hartleb leitete als Altersvorsitzender die Sitzung und nahm auch das Gelöbnis der fünf ÖVP- und vier SPÖ-Gemeinderäte ab.

Bei der Wahl der drei Vorstandsmitglieder Hermann Hartleb (Bürgermeister/VP), Monika Peinhaupt (Vize-Bürgermeisterin/VP) und Gerhard Gassner (Gemeindekassier/SP) herrschte durchwegs Einstimmigkeit. “Ich werde auch meine vierte Bürgermeister-Periode mit vollen Einsatz bestreiten und wenn es die Gesundheit erlaubt fünf Jahre die volle Verantwortung tragen. Wichtig in den kommenden Jahren ist der Ausbau der Kooperation mit unseren Nachbarsgemeinden Unzmarkt-Frauenburg und St. Peter ob Judenburg im 3 G-Gemeinden-Verbund. In dieser Stunde gilt mein Dank aber auch an die ausgeschiedene Vizebürgermeisterin Elfriede Mitterfellner die 25 Jahre im Gemeinderat tätig war”, so Hartleb bei seiner Antrittsrede. Die feierliche Angelobung nahm BH Ulrike Buchacher vor. Seitens der ÖVP gehören neben den zwei Vorstandsmitglieder auch Gerhard Staubmann, Ing. Johann Steiner und Franz Petautschnig dem neuen Gemeinderat an.

DSC_2447 IMG_0366-1 IMG_0371-1 IMG_0372 IMG_0373 IMG_0375 IMG_0384 IMG_0385-1 IMG_0385 Vorstand St. Georgen