St. Georgen ob Judenburg
Bezirk Murtal

LAbg. Bgm. Hermann Hartleb einstimmig als Ortsparteiobmann bestätigt

Beim ordentlichen Ortsparteitag im Kulturheim zog man bei der ÖVP Ortsgruppe St. Georgen/Judenburg unter Vorsitz von BPO LAbg. a. D. ÖR Peter Rieser Bilanz.
Der amtierende Ortsparteiobmann LAbg. Bgm. Hermann Hartleb informierte dabei ausführlich über seine erfolgreiche Arbeit an der Spitze der Ortsparteileitung und in der Gemeinde. Bei der GR-Wahl 2010 gab es mit dem Zugewinn von drei Mandaten einen grandiosen Wahlerfolg und seither ist die ÖVP mit zwölf von insgesamt 15 Gemeinderäten im Ortsparlament vertreten. Außerdem hält man mit insgesamt drei auch alle Sitze im Gemeindevorstand. Unter Vorsitz von BPO LAbg. a. D. ÖR Peter Rieser gab es bei der Neuwahl des Vorstandes sowohl für Bgm. Hermann Hartleb, der erneut zum Ortsparteiobmann gewählt wurde, als auch für die weiteren Vorstandsmitglieder Vzbgm. Elfriede Mitterfellner, GK Monika Peinhaupt, Matthias Egger (alle Obmann-Stellvertreter), Alfred Mitterhuber (Organisationsreferentin), Leopold Bachler, Peter Bachler (beide stv. Organisationsreferenten), Gerhard Staubmann (Finanzreferent), Cornelia Pareiss (Finanzreferent-Stv.), Karl Pareiss (Umweltreferent), Johannes Pojer (Umweltreferent-Stv.), Elisabeth Egger (Schriftführerin), Birgit Reiter (Schriftführer-Stv.), Heinrich Köck (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), Ulrich Steinwidder (Öffentlichkeitsreferent-Stv.), Oliver Pareiss, Stefan Egger (beide Jugendreferenten), Heinrich Zechner, Irgmard Steinwider (beide Finanzprüfer), Katharina Pfeifenberger, Hannes Schäffer, Rosemarie Egger, Fritz Pichler, Hans Steiner, Ferdinand Romirer, Nicole Prodinger, Johann Dobida, Rudolf Prutti (alle weitere Vorstandsmitglieder) ein einstimmiges Vertrauensvotum. LAbg. a. D. ÖR Peter Rieser gab bei seinem letzten offiziellen Auftritt als Bezirksparbeiobmann nichtnur Einblick in die aktuellen Reformen auf Landes- und Gemeindeebene sondern bedankte sich bei allen Ämterträgern für die ehrenamtliche Tätigkeit. Insbesondere bab er seinem Nachfolger in der Landtagsstube und in der Funktion des Bezirksparteiobmannes Bgm. Hermann Hartleb die besten Wünsche mit. Aus den Händen von Hermann Hartleb gab es für Rieser zum Abschied auch ein spezielles Ehrengeschenk und lautstarkes Dankeschön für die Unterstützung während seiner langjährigen Tätigkeit als Abgeordneter zum Steiermärkischen Landtag und als ÖVP-Bezirksparteiobmann.